KÄSEHAUS
KÄSEHAUS

15. September 2017                                Michael Quast - STOLTZE FÜR ALLE

Michael Quast liest und spielt Gedichte und Geschichten des Frankfurter Mundartdichters und Satirikers Friedrich Stoltze.

Stoltze ist immer wieder neu zu entdecken: Der lustigste und aufmüpfigste Frankfurter Dichter, der humorvolle Beobachter der Alt-Frankfurter Welt, der steckbrieflich gesuchte politische Journalist, mit einem Werk zwischen Rebellion und Biedermeier – Stoltze für alle!

Michael Quast

Geboren in Heidelberg. Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Mitbegründer des Barock am Main-Festivals. Für seine vielfältige Arbeit wurde er unter anderem mit dem Rheingau Musikpreis, dem Frankfurter Binding Kulturpreis und dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet. Er leitet die Fliegende Volksbühne Frankfurt Rhein-Main, deren künftige feste Spielstätte der Cantate-Saal neben dem Goethehaus sein wird.

Freitag, 15. September 2017 im Festzelt auf dem Festplatz am Bürgerhaus in Wehrheim

Begin 19:00 Uhr, Einlaß 18:00 Uhr, Eintritt € 19,00

Vorverkauf ab 08. Juni 2017 im KÄSEHAUS in Wehrheim oder hier